Samstag, 7. Februar 2009

Lynn-Ya let´s spend our life together

Nach und nach wurde mein Rudel kleiner. Im März 2005 musste ich mich von Billabong trennen, sie wurde nur neun einhalb Jahre alt.
Für ein Leben ohne Hund bin ich nicht geeignet.
Ich studierte die DRC-Zeitung und entdeckte zwei Würfe in Nordrhein-Westfalen.Am 10.6. 2005 fuhr ich nach Wermelskirchen, um mir den Flat-Wurf der Familie Kröner
".....let´s spend our life together" anzuschauen und mich vorzustellen.
unsere 1.Begegnung

Die Kinderstube von Elke und Jürgen Kröner erinnerte mich an meine beiden Würfe: Haus und Garten, kurz, das ganze Leben drehte sich nur um die Welpen. Sie hatten viele Anregungen durch die unterschiedlichsten Spielzeuge, tobten durch den Tunnel ins Plantschbecken und waren kreuzfidel.
Ich sagte dem zweiten Züchter ab, ohne ihn überhaupt zu Gesicht bekommen zu haben, denn dieser Umgang mit den Hunden hier verhieß einen guten Start ins künftige Zusammenleben.
Und mein erster Eindruck bewahrheitete sich:
Lynn-Ya - 6 Wochen alt

Die sechsstündige Fahrt nach Hause war problemlos und Lynn-Ya und ich waren vom ersten Moment an ein Herz und eine Seele.
Lynn-Ya ist freundlich zu jedermann, gleich ob Mensch, Hund Katze etc., Sie begleitet mich freudig auf all meinen Wegen, sei es im Garten, in der Stadt, beim Autofahren, beim Joggen,
beim Schwimmen, beim Segeln, beim Fliegen, beim Kanufahren. Die Prüfungen beim Retriever-Club schaffte sie problemlos, denn es liegt in der Natur der Flats, seinem Frauchen zu gefallen und zu tun was sie möchte - vorausgesetzt, man vermittelt ihm, was man von ihm will.
Ein Flat muss gefordert werden: nicht nur körperlich , sondern auch geistig.
Die Jagd sagt mir persönlich nicht zu, so probierten wir verschiedene Hundesportarten aus und blieben begeistert beim Agility hängen.
Nicht zuletzt aufgrund der tollen Trainerin- die genau so hundeverrückt ist wie ich- und des netten Teams, hat Lynn-Ya sehr viel Spaß am Training und lernt erstaunlich schnell.
Auch mit unserem Nachwuchs wollen wir auf diesem Sportgebiet weiterarbeiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen