1975 kaufte ich mir meinen ersten Schäferhund Garbo. Meine Kinder Tim Und Cayssa wurden geboren.Nach Garbos Tod hielt ich es keine 8 Wochen ohne Hund aus und kaufte 1985 meinen zweiten Schäferhund Ole.
Durch meine damaligen Nachbarn lernte ich die Rasse Flat Coated Retriever kennen, denn sie besaßen den in Flatkreisen allen bekannten Ausnahmehund Peik aus Norwegen.
Als ich 1986 mein jetziges Haus mit 3000 qm Grundstück kaufte, waren die äußeren Gegebenheiten optimal, um meinen ewigen Traum von einer Hundezucht zu verwirklichen, und ich kaufte mir 1990 eine Enkeltochter von Peik aus Norwegen, meinen Superhund : Agrebo´s MOMO the Norwegian Pride.

Momo, Ole und Caya
Momo las mir jeden Wunsch von den Augen ab, schaffte jede Prüfung mit Bestnoten, erhielt auf Ausstellungen stets ein "vorzüglich" und erreichte sogar bei der Hundeweltausstellung in Bern 1994 den ersten Platz in der offenen Klasse.
Doch viel wichtiger als diese Ergebnisse, war ihre Anwesenheit und ihr freundliches und zugleich temperamentvolles Wesen.
Momo liebte Menschen genau so wie unseren ständig wachsenden "Zoo". All unsere Hunde verstanden sich prächtig mit unseren anderen Haustieren, den Katzen, Kaninchen, den zwei Schafen, den Hühnern samt Kücken, den Degus, ja sogar mit der Krähe, die wir aufzogen, fraßen sie aus einem Napf, so, dass der Hausfrieden zu keiner Zeit in Frage gestellt war.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen